WARUM VR FÜR VERKÄUFE DAMPF AUFNEHMEN
- by Matthias Sammer
- Posted on April 13, 2021
Während die Verbraucherakzeptanz der Virtual-Reality-Technologie noch nicht in der von einigen prognostizierten Weise an Fahrt aufgenommen hat, ist es jetzt klar, dass die Geschäftswelt VR bereits als praktikable, wirkungsvolle Technologie für eine Reihe von Zwecken ansieht. Wir bemerken ein wachsendes Interesse an einem Bereich: Vertrieb und Marketing. Der Wert, den VR für Vertrieb und Marketing bringen kann, wird bei bestimmten Produktarten besonders deutlich. Große, komplexe Produkte, die schwer zu präsentieren sind, sind ein vorrangiges Ziel, da es oft viel einfacher ist, ein VR-Rig auf eine Ausstellungsfläche oder einen Kundenstandort zu bringen. Manchmal ist es aufgrund der Beschränkungen Ihrer Standgröße tatsächlich unmöglich, ein Produkt auf einer Messe effektiv zu präsentieren. Mit einer gut gestalteten VR-Erfahrung können Sie den Leuten Ihr Produkt in großem Maßstab ansehen und sie sogar manipulieren, konfigurieren und mehr. WorldViz verfügt über umfassende Erfahrung im Aufbau von VR-Erlebnissen für Vertriebs- und Marketingzwecke, und wir haben VR-Lösungen für Unternehmen wie Zap Surgical Systems und STERIS entwickelt, die große, komplexe medizinische Produkte herstellen, die schwer, wenn nicht gar nicht weltweit zu transportieren sind. STERIS stellt Krankenhauszimmerausrüstungen einschließlich komplexer chirurgischer Ausleger und Sterilisationsgeräte her, und sie möchten den Kunden oft ganze Layouts zeigen und nicht nur ein bestimmtes Produkt isoliert. Diese Art von Demo ist für einen Verkäufer sehr schwer zu vermitteln, es sei denn, er befindet sich in einem physischen Raum mit den tatsächlichen Produkten und dem potenziellen Kunden, aber mit VR kann STERIS diese Demo mit hochauflösenden 3D-Modellen seiner Produkte überall bereitstellen. Hier können Sie eine Fallstudie darüber lesen, wie STERIS VR einsetzt. In ähnlicher Weise nutzt Zap Surgical Systems VR, um seinen Zap-X zu präsentieren, ein großes, vollständig selbst abgeschirmtes Bestrahlungsgerät zur Behandlung von Hirnkrebs. Die von uns entwickelte VR-Lösung ermöglicht es Menschen, sich in die Perspektive eines Patienten zu versetzen, der sich der Zap-X-Behandlung unterzieht.
Während die Verbraucherakzeptanz der Virtual-Reality-Technologie noch nicht in der von einigen prognostizierten Weise an Fahrt aufgenommen hat, ist es jetzt klar, dass die Geschäftswelt VR bereits als praktikable, wirkungsvolle Technologie für eine Reihe von Zwecken ansieht. Wir bemerken ein wachsendes Interesse an einem Bereich: Vertrieb und Marketing. Der Wert, den VR für Vertrieb und Marketing…